Aktuelles

Schade, aber wir haben aus Sicherheitsgründen entschieden, unser Lifehouse im März ausfallen zu lassen…!

Diesen Januar haben wir „Nachwuchs“ im Lebenshaus bekommen!

Wir konnten eine zweite Wohngruppe in unserem Haus eröffnen, diese soll speziell für Kinder zwischen 3 und 6 Jahren sein! 5 von 6 Plätzen konnten schon in den ersten Wochen belegt werden.

Weitere Infos folgen demnächst auf unserer Seite.

Zu Beginn der Sommerferien fuhren wir mit einem Teil der Wohngruppe für ein paar Tage ins Saarland. Dort wohnten wir in dem kleinen Städtchen Beckingen im evangelischen Gemeindehaus und unternahmen von dort aus tolle Aktivitäten: Beim Besichtigen einer Burg, einer Bootsfahrt auf der Saar, Ausflug an einen See und in einen Klettergarten und vielem mehr hatten wir viel Bewegung und Spaß! Ebenso freuten sich die Kids an einem großen, ans Haus angrenzenden Garten, der viele Möglichkeiten zum Spielen, Schaukeln und Entspannen bot.

Seit dem 01. Januar 2020 besteht die Betriebserlaubnis für eine weitere Wohngruppe mit 6 Kindern in unserem Haus. Angelegt ist diese Gruppe speziell für Kinder im Alter unter 7 Jahren. Derzeit haben wir noch einen freien Platz. Bei Interesse nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Koinonia entdecken

Children in the autumn park

Leitbild & Philosophie

0 Hausbild-Original

Rundgang durchs haus

Thumbtack showing destination location on map with copy space

unser standort